Kostenloser Versand ab 150€ (Deutschland)
Versandtage Montag - Freitag (Deutschland)
24h Express Versand!
Gyros auf Teller

Gyros vom Grill vom Drehspieß!


Gyros vom Grill! Gyros vom Drehspieß!


Gyros ist im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde! Und so kannst Du deinen Besuch bei der nächsten Party mit einem

original griechischem Gyrosspieß für den Grill


überraschen!


Das Geheimnis: die Gyros Gewürzmischung

Jedes griechische Restaurant und wahrscheinlich auch jede griechische Familie hat ihr eigenes geheimes Gewürzrezept. Oft sind es dabei Gewürzmischungen aus Oregano, Thymian, Pfeffer, Paprika, Majoran und vieles mehr.

Der Beefbandits Gyrosspieß für den Grill ist fix und fertig gewürzt nach original griechischer Rezeptur: So schmeckt dein Gyros vom Grill, wie beim griechischen Restaurant um die Ecke.


Das Fleisch für den Gyros Spieß vom Grill

Für ein echtes Gyros wird Schweinefleisch genommen. Einige nehmen Nackenfleisch, andere Mischen das Fleisch aus Rücken und Nacken.

Der ORIGINAL Gyrosspieß für den Grill von den Beefbandits besteht auch aus Schweinefleisch mit der perfekten Mischung aus Fleisch- und Fettanteil. So wird dein Gyros richtig lecker und knusprig.

Der Spieß wiegt 3 Kilo - das ist das perfekte Gewicht, um mindestens 6-8 Leute satt zu bekommen. Schließlich verliert der Spieß bei der Zubereitung noch ein bisschen Gewicht.

Der Vorteil vom fix und fertigen Gyrosspieß für den Grill: Du musst nicht stundenlang schnibbeln oder das Fleisch marinieren lassen. Gyrosspieß bestellen, Folie abziehen, Aufspießen und fertig.


So macht man Gyros vom Drehspieß

Den Gyrosspieß kurz antauen lassen, die Folie längs einschneiden und dann abziehen. Der Gyrosspieß besitzt eine Führung und kann so auf jede Rotisserie gespießt werden. Anschließend einfach mit den Krallen fixieren und dann den Grill anschmeißen.

Hast Du einen Grill mit Heckbrenner, so machst Du diesen voll an und lässt dein Gyrosspieß ca.  30 Minuten grillen. Ohne Heckbrenner, dann zünde einfach alle Brenner und lasse den Spieß 30-40 Minuten (je nach Leistung des Grills) auf der Rotisserie drehen.


Nach der erwähnten Zeit ist das Fleisch schön knusprig und die erste Schicht fertig zum Abschneiden. Einfach eine feuerfeste Schale drunter geben und mit einem scharfen Messer die erste Gyrosschicht abschneiden.

Danach das Gyros wieder "drehen" lassen - nach ca. 10-15 Minuten ist die nächste Schicht fertig.

Das abgeschnittene Gyros kann entweder sofort verzerrt werden oder die Schale zudecken und warm halten, bis alle was haben.


Zu Gyros passt natürlich wunderbar Tsatsiki

Ein schnelles, aber wirklich fast unschlagbares Rezept für Tsatsiki (Zaziki) ist:

  • 500 Gramm griechischer Joghurt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 halbe Salatgurke (entkernt)
  • Salz & Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • Spritzer Zitrone

Die Gurke entkernen (am besten mit einem Löffel) und fein raspeln. Die Knoblauchzehen von der Schale befreien und ganz fein hacken oder pressen - da sind wir mal nicht so.

Beides in den Joghurt geben und kräftig umrühren. Dann das Olivenöl und den Spritzer Zitrone (darf auch aus der "gelben" Plastikzitrone kommen) dazu geben und nochmals umrühren.

Am Ende mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Du kannst es sofort nutzen, aber unser Tipp:
Das Tsatsiki im Kühlschrank 1-2 Stunden ziehen lassen - dann ist es perfekt.